banner



Apple Mail Anhänge Wie Bei Outlook

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #1

Guten Tag,

ich möchte Anhänge, die ich per Apple Mail versende (pdf, jpeg etc.) grundsätzlich als Datei Anhang, aber niemals eingebettet versenden.
Wie kann man das elegant lösen?
Gib es dafür eine Einstellung, die ich nicht sehe, finde oder kenne?
Oder eine Mail App Erweiterung....

Immer eine Datei zuvor zippen, finde ich sehr umständlich. Das muss doch einfacher gehen....?

Danke für Hinweise, wie man das lösen kann.

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #3

Danke.
Habe das jetzt nochmals alles geprüft und erneut versucht.
In allen Fällen wird das jpeg oder pdf grundsätzlich eingebettet und nicht als reine Datei im Anhang versendet und auch and then empfangen.
Sehr unschön.

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #5

Habe es vor dem Verenden sehen können und nachdem ich mir diese Post gesendet und auf einem Android Telephone geöffnet habe.

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #7

Ich sehe gerade folgendes:
Wenn ich eine Mail service versende, wird mir in der Mac Post App das zu versendende Bild oder die PDF Datei eingebettet, likewise wie ein Bild in der Mail, angezeigt.
Beim Empfänger kommt dann allerdings tatsächlich (Android getestet) die Mail an, in der sich dann eine Datei entsprechend als jpeg oder pdf befindet, dice dann von dort geöffnet oder gespeichert werden muss.
Das ist schon einmal ganz ok.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn auch ich in der zu versendeten Post den angefügten Anhang als reine Datei (Symbol) und nicht als eingebettetes Bild sehen kann.
Wie kann ich das erreichen, ohne die zu versendende Datei vorher zu zippen?

BTW: Dice meisten meiner Empfänger arbeiten mit Windows bzw. empfangen über Android Phones. Nur sehr wenige empfangen meine Mails mit iPhone, iPad oder Mac. Ja, ein Mac macht einsam :)

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied

  • #10

Wenn ich eine Post versende, wird mir in der Mac Mail App das zu versendende Bild oder die PDF Datei eingebettet

Das ist falsch und betrifft eigentlich nur JPGs, und das auch nur wenn der Empfänger Outlook verwendet. Und dieses Problem existiert bei Outlook schon ewig.

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #12

Das ist falsch und betrifft eigentlich nur JPGs, und das auch nur wenn der Empfänger Outlook verwendet. Und dieses Problem existiert bei Outlook schon ewig.

Das mag ja sein, das es falsch ist.
Fakt ist aber, das ich es sehe, wie in der von mir zu versendenden Mail ein jpeg eingebettet wird und nicht in Grade einer Datei (Symbol) angefügt wird.
Zumal ich auch nicht wissen kann, ob der Empfänger Outlook oder sonst was benutzt.

PDFs werden nun als Dateien (Symbol) angehängt, nachdem ich #two UND #8 beachtet habe.
Ansonsten werden sie IMMER eingebettet, niemals als Datei (Symbol angezeigt).

Zuletzt bearbeitet:

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #thirteen

Danke, aber das scheint, wie human in dem Thread lesen darf, auch nicht sicher zu funktionieren.
Zumal, dieser Aufwand für eine solche, eigentlich kleine Sache, dass ist schon bemerkenswert und irritierend.

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #15

@DoroS
ja, das muss ich auch immer wieder mit Verwunderung konstatieren.
Meist nur Kleinigkeiten und gerade darum um so unverständlicher.

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #17

Was du siehst, ist nur eine von mehreren Möglichkeiten der Repräsentation des Anhangs in der Email.

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich also im Mac Mailprogramme wählen, ob ich das Bild oder PDF Datei einbetten will, dann wird sie vollflächig in der Mail angezeigt, oder ob ich diesen Anhang jeweils explizit als "Symbol" kennzeichne, dann wird auch tatsächlich der beigefügte Anhang nur als Symbol in der Mac Mail App angezeigt und genau so verschickt. Beim Gegenüber kommt er dann auch als Symbol innerhalb dieser verschickten Mail an.
Richtig?

Ob, etwa mithilfe QuickLook, direkt sichtbar unterhalb des Emailtextes, oder als Symbol unterhalb des Emailtextes, oder irgendwo oben in einem abgetrennten Streifen als Minisymbole oder als Name der Anhangdatei zwischen Header und Emailtext, hängt von der Machart des Emailprogramms und seinem Fensteraufbau ab.

Was meinst Du mit "Machart des Emailprogramms......"? Ich sitze vor eine Mac, benutze das Mai-Programm des Mac. Was mein gegenüber benutzt weiß ich nicht, muss ich ja auch nicht wissen. Ich will nur eine Datei als Datei, als Symbol versenden und nicht innerhalb der Mail eingebettet.

Natürlich werden alle beigefügten Anhänge versendet. Es geht mir nur darum WIE sie sichtbar in der versendeten Mail versendet werden. Ich finde es einfach schrecklich, wenn man ein Bild als eingebettet versenden, wenn eine versendete PDF Datei als vollständiges Dokument wie ein Bild in der Mail sichtbar ist. All diese Dateien, dice ich als Dateianhang versende, sollen nur als Symbol versendet und auch genauso beim Gegenüber ankommen. Mehr möchte ich doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

  • #18

Howdy,
Da hilft nur, die Bilder/Anhänge zu Zippen, durch die unterschiedlichen Arbeitsweisen der Mailprogramme hast du keine Wahl.
LG Franz

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied

  • #19

Ja, so habe ich das bislang auch immer gemacht. Finde ich jetzt nur nicht so nutzerfreundlich und das soll ein Mac doch eigentlich sein.
Daher habe ich gehofft, das es eine andere Möglichkeit geben könnte.
Oder kommt die möglicherweise in Ventura, oder doch erst in X Jahren, oder nie?
Aber, nun ja, ein Mac ist halt anders.

Source: https://www.macuser.de/threads/apple-mail-anhaenge-sollen-immer-als-datei-niemals-eingebettet-versendet-werden.908635/

0 Response to "Apple Mail Anhänge Wie Bei Outlook"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel