banner



Wie Werden Harte Lebkuchen Weich

Hallo,
Hab da ein Trouble mit einem hartgewordenen Lebkuchenherz.Habe es schon in einen Beutel mit einem Apfel drin und fest zugemacht.Leider wird es nicht weicher.Vielleicht hat jemand einen Flim-flam,wie human being sowas in den Griff kriegt.L.G. linde
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 20.10.2008
69 Beiträge (ø0,01/Tag)

How-do-you-do,

würde es in eine Tupperschüssel legen mit einem Apfel. Ich glaube das dauert auch ein bischen und den Apfel immer wieder erneuern.

BG
Anita

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 26.10.2006
12.478 Beiträge (ø2,12/Tag)

Moin,

Lebkuchen in eine Blechdose geben, mit etwas Backpapier abdecken, Apfelschnitze drauflegen, Deckel zu.
Dauert ein paar Tage, und man sollte ab und zu mal nachschauen und evtl. die Apfelschnitze austauschen. Aber es klappt!

Bg Hinnerk

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 07.05.2008
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,Anita!
Danke ,ich probiere das einfach mal mit ner Tupperschüssel.L.G.Linde
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 25.ten.2008
one.171 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

einen Apfel in Scheiben schneiden, auf den Lebkuchen legen und das Ganze in Alufolie wickeln! Dauert ca. 2 Tage, danach ist es aber wieder fast wie neu Na!

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 03.10.2008
368 Beiträge (ø0,07/Tag)

hallo lindenzwerg
meine harten lebkuchen habe ich tatsächlich wieder weichbekommen. erst probierte ich es mit apfelscheiben. da war ich nicht zufrieden,das gebäck lid geschmack angenommen und an den kontaktstellen wars wirklich feucht, sonst nichts. also nahm ich eine scheibe frisches brot, stellte es aufrecht an die dosenwand, wenns hart state of war, etwa 2 tage ging das, eine neue, bis ich wieder weiche hatte. nach 2-three scheiben hatte ich wieder weiches gebäck, ohne fremdgeschmack. probiers!! LG von röka.
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 26.10.2006
12.478 Beiträge (ø2,12/Tag)

Direkt auf den Lebkuchen würde ich die Apfelschnitze nicht legen, dann werden sie an den Kontaktstellen zu weich!

BG Hinnerk

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 25.10.2008
1.171 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

meinte ich auch nicht... human sollte sie schon mit Alufolie abdecken.

Lg larinchen

Zitieren & Antworten


Mitglied seit eleven.03.2005
13.967 Beiträge (ø2,16/Tag)

bekommt Lebkuchen weich 296971475

Wenn du zwischen Lebkuchen und Apfel Alufolie legst, kann aber die Feuchtigkeit vom Apfel nicht richtig zum Lebkuchen. Besser ist es Back- oder Butterbrotpapier zu nehmen.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja and then grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
bekommt Lebkuchen weich 4239474211

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 04.04.2005
13.913 Beiträge (ø2,16/Tag)

Hallo,
also das mit dem Apfel funktioniert einwandfrei, er darf ruhig am Stück sein.
lg
morgaine
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 25.10.2008
1.171 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

stimmt angie,

back-oder Brotpapier ist besser, bin ich noch nicht drauf gekommen...

LG laRINCHEN

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 08.02.2003
17.635 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo!

am schnellsten geht es, wenn du die Lebkuchen nocht so dick in eine breite Dose oder Schüssel legst und dann in der Nacht wenn Regen/Schnee angesagt ist rausstellst, tagsüber weider zudecken und Nachts wieder aufdecken, nach ii Tagen ist es wieder gut, am besten und schnellsten geht es aber wenn es Nebel lid, das ist erprobt und es funktioniert, ich stelle es immer oben auf den Balkon.

Tschüß Rosalilla

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 08.07.2008
929 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo!
Bitte nicht in die Tupperschüssel....kann schimmeln Achtung / Wichtig
Liebe Grüße
Daniela
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 07.05.2008
24 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
danke Euch allen.Es hat wunderbar geklappt,heut ist der three.Tag und ich hab ganz weiche Lebkuchen,die steinhart waren.Hab sie in eine große Blechdose getan mit Backpapier drüber und obendrauf Apfelschlitze gelegt Ich war ganz begeistert.L.G. Linde
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 21.11.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)

Danke für die Tipps. Das mit den Apfelspalten auf Backpapier werde ich gleich mal testen!
Lg
Tomas Küsschen
Zitieren & Antworten

Source: https://www.chefkoch.de/forum/2,14,435228/Wie-bekommt-man-Lebkuchen-wieder-weich.html

0 Response to "Wie Werden Harte Lebkuchen Weich"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel